Gruppenangebote & Yoga

Unser Gehirn ist darauf programmiert, all unsere Gedanken, Situationen oder Beziehungen zu bewerten. Diese – oft unbewusste – Reaktion unterstützt uns schnell Entscheidungen zu treffen und uns in Sicherheit zu wägen. Gleichzeitig wird auf diese Weise aber auch unsere Wahrnehmungsfähigkeit eingeschränkt und wir fixieren Denk- und Verhaltensweisen.

Warum ist "Gesunde Selbstführung" wichtig?

Diese Bewertungen, Denk- und Verhaltensweisen sind so tief verankert, dass wir sie nicht mehr überprüfen und sie uns in unserer aktuellen Situation häufig behindern können unsere Ziele zu erreichen. Für eine „Gesunde Selbstführung“ ist es wichtig, dass wir uns von den eingefahrenen Routinen lösen und uns mehr im Hier & Jetzt verankern. 

Laura Vieth

"Durch Achtsamkeit kommen wir wieder in Kontakt mit uns selbst und verbinden uns wieder mit dem "Fluß des Lebens". "
Jon Kabat-Zinn

Gruppenangebote - Mehr Resilienz, Wohlbefinden und Gesundheit - so geht's

In meinen Workshops und Trainings trainieren wir deshalb ganz bewusst unsere eigene Achtsamkeit, um eine bewusste und erfüllte Lebensweise zu entwickeln. Wir arbeiten aktiv mit Methoden, die dir helfen Stress abzubauen, deine innere Balance zu finden und eine tiefere Verbindung zu dir selbst und deiner Umgebung aufzubauen.

Du beginnst deine mentale und emotionale Stärke zu trainieren. 

Meine strukturierten Angebote, vermitteln dir die Grundlagen der Achtsamkeit  und du lernst verschiedene Achtsamkeitsübungen kennen, darunter Atemtechniken, Körperwahrnehmung und Meditation. 

Geplante Angebote (coming soon): 

Achtsamkeitsbasiertes Stressmanagement: In diesem Training lernst du effektive Techniken zur Stressbewältigung durch Achtsamkeit. Du erfährst, wie du Stresssymptome frühzeitig erkennst und ihnen mit Achtsamkeitspraktiken begegnen kannst. Dadurch wirst du in der Lage sein, Stress abzubauen, deine emotionale Resilienz zu stärken und eine gesündere Work-Life-Balance zu erreichen.

Mindful Circle: In diesem Training tauchen wir tief ab in unsere eigene Identität und reflektieren unsere eigenen Gewohnheiten. Ich unterstütze dich gesunde Routinen und Gewohnheiten in deinem Leben zu integrieren. Du lernst, wie du achtsamere Entscheidungen triffst, deine zwischenmenschlichen Beziehungen vertiefst und Momente der Stille und Ruhe in deinem hektischen Alltag findest. So kannst du eine tiefe Verbindung zum gegenwärtigen Moment und dir selbst aufbauen und mehr Lebensfreude erfahren.

Retreats: Retreats bieten dir die Möglichkeit, dich aus dem hektischen Alltag zurückzuziehen und in eine inspirierende Umgebung einzutauchen, um dich dir selbst zu widmen, deine Achtsamkeitspraxis zu vertiefen und eine gesunde Selbstführung zu kultivieren. Neben interaktiven Workshops zur persönlichen Entwicklung, wirst du auch Zeit haben, zu entspannen und deinen Körper zu bewegen, um zur Ruhe zu kommen und neue Energie zu tanken.

Bald poste ich Termine zu den Trainings und Retreats.
Falls du Interesse hast und gerne direkt informiert werden möchtest, trage dich gerne in der Warteliste ein:

Yoga - Bewege Körper, Geist und Seele

Bewusste Bewegung für deinen Körper ist unabdinglich. Im Yoga geht es nicht um Flexibilität, Optimierung oder Perfektionismus. Vielmehr geht es darum, deinem Körper etwas Gutes zu tun und dich mit deiner Atmung zu verbinden. Indem du deinen Körper bewusst bewegst, erkennst du Grenzen, übst dich in Akzeptanz und aktivierst ebenso Potentiale, die du vorher nicht für möglich gehalten hättest. 

Buche dir gerne eine Privatstunde und ich kreiere einen individuellen Flow – abgestimmt auf deine Bedürfnisse – der dich ganzheitlich mit neuer Energie versorgt. Zeit nur für dich 🙂 Schreib mir ganz einfach eine Nachricht! 

© Copyright 2022 - Laura Vieth - Alle Rechte vorbehalten

Webdesign by Garibaldi Agency