Symbol Logo
Potentiale entwickeln und Talente stärken - aus Leidenschaft
online, in Münster und Deutschlandweit

Warum Selbstführung akut gebraucht wird

Stress, Veränderungen, Herausforderungen betreffen uns alle – egal ob im Alltag, Krisen- oder Umbruchsphasen. Selbstführung ist daher eine Kompetenz die uns langfristig hilft, uns innerlich gut auszurichten und diese Herausforderungen zu meistern. In dem wir bewusst Potenziale und Ressourcen  aktivieren, können wir die persönliche und berufliche Entwicklung aktiv und ganzheitlich gestalten. Und genau das vermittele ich auf moderne Weise in all meinen Angeboten. 

Teambuilding
Bild Laura Vieth

Woher kommt meine Leidenschaft für dieses Thema?

In meiner Vergangenheit fühlte ich mich oft orientierungslos. Ich arbeitete immer ehrgeizig für meine Ziele, doch dort angekommen, realisierte ich, dass mir diese Ziele nicht unbedingt Erfüllung schenkten. Ich begann mich neu zu orientieren – und zwar mit mehr Sinn und Bewusstsein. Unter anderem führte mich das auch in die Selbstständigkeit. 

Auf meinem Weg lernte ich, wie essentiell eine gesunde Selbstführung ist, um gelassener mit all den Herausforderungen auf meinem Weg umzugehen und mir immer wieder meine Stärken und Ressourcen bewusst zu machen. Mein Weg führte mich über die Purpose-Beratung, über meine Coaching-Ausbildung hin zu meiner Arbeit für moderne Berufsorientierung. 

Heute gebe ich Coachings, Trainings und Workshops rund um das Thema gesunde Selbstführung. Vor allem junge Menschen (besonders die bis zu 35-Jährigen), ob Studenten, Azubis oder junge Führungskräfte, erhalten oft viel zu wenig Unterstützung in ihrer persönlichen Entwicklung und Selbstführung, und das obwohl die Belastung bei dieser Zielgruppe stetig zunimmt. Immer noch wird der Fokus auf die Leistung und Schwächen gelegt, anstatt sich auf Stärken, Ressourcen und mehr Selbstvertrauen zu konzentrieren. 

Mein Werdegang

Jahrgang 1991 

Abitur 2011 

B.A. Business Economics  / Universität Witten-Herdecke

MSc Betriebwirtschaftslehre (Schwerpunkt: Marketing) / Universität Münster 

Zert. Mindfulness-based Systemic Coach (ausgebildet durch Awaris GmbH in Köln; zertifiziert durch die ProC-Association) 

Ausgebildete Yoga-Lehrerin (zertifiziert nach der Yoga-Alliance) 

Trainerin bei der YOUNG PRO ACADEMY (YPA, Münster)

 

 

Erfahrung in der Online- und Bildungsbranche 

> 5 Jahre Erfahrung im Kunden- und Partnermanagement 

> 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement & Online Marketing 

> 3 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit (jungen) Menschen hinsichtlich Job, Studium und Selbstführung 

> 2 Jahre Erfahrung in der Purpose-Beratung und Kulturwandel 

Meine Angebote

Ich freue mich dich auf deinem Weg zu unterstützen, deine Potentiale und Leidenschaften freizulegen und dich in deinen Herausforderungen zu stärken.

© Copyright 2022 - Laura Vieth - Alle Rechte vorbehalten

Webdesign by Garibaldi Agency